Uncategorized

Kundenumfrage: Austrian Airlines

Das Motto von Austrian Airlines scheint aufzugehen: „We fly for your smile – Für Ihr Lächeln fliegen wir“. Jedenfalls zeigt sich in den Ergebnissen einer Kundenumfrage von www.fluege.de ein Lächeln der Befragten: Austrian Airlines ist der Umfrage nach Klassenbester und würde von 88 Prozent der Mitflieger weiter empfohlen werden.

Wie fluege.de berichtet, ist die Sauberkeit an Bord für 85 Prozent der Mitflieger so wie sie sein soll. Der Zustand des Flugzeugs überzeugte allerdings nicht jeden: „Der Flieger war alt und eng und zugig“. Mit der Beinfreiheit zeigen sich nur 45 Prozent der befragten Passagiere zufrieden. In dieser Kategorie wünschen sich besonders größere Menschen eine deutliche Verbesserung. Obwohl das Ausstrecken der Beine nicht für alle optimal ist, überzeugt der Zustand der Sitze 84 Prozent der Befragten.

Die Verpflegung an Bord stellt 63 Prozent zufrieden. In dieser Kategorie erreicht Austrian Airlines die beste Bewertung: „Das Essen war wirklich gut. Alleine aus diesem Grund gerne wieder“, so ein Passagier. Ein anderer Gast bemängelte allerdings, dass auf dem Hin- wie Rückflug dieselben Menüs angeboten wurden. Das Getränkeangebot ist für 81 Prozent „sehr gut“ und „gut“. Während des Fluges fühlen sich 81 Prozent zwar umfassend informiert, aber nur 30 Prozent fühlen sich vom Filmangebot gut unterhalten. Die Alternative von mehrsprachigen Magazinen findet allerdings bei 72 Prozent der Befragten Anklang.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.