Uncategorized

Immer mehr Flughäfen helfen beim Überbrücken von Wartezeiten

cc by flickr/ thomaswanhoff

cc by flickr/ thomaswanhoff

Besonders Vielflieger kennen das Problem vom lästigen Warten und Herumsitzen an Flughäfen. Wer einen entsprechenden Status hat, kann dies meist mehr oder weniger bequem in den Lounges der Airlines tun. Doch auch außerhalb dieser Lounges bieten die meisten Flughäfen immer mehr Programm für Reisende.

Der Fokus liegt dabei meist auf Entspannung. Wer zum Beispiel am Flughafen von Helsinki in Finnland Wartezeit überbrücken muss, geht einfach ins „Finnair Via Spa“. Neben Massagen, kann man hier auch in einen Pool hüpfen oder in verschiedenen Sauna-Typen relaxen. Dieser Service steht allen Transfair-Reisenden von Europa nach Asien zur Verfügung. So manch einer soll mit Absicht seinen Flug so legen, dass er hier einen Zwischenstopp macht.

In Island gehen Passagiere gerne Zwischendurch in ein Erlebnisbad in der Nähe des Flughafens und in Amsterdam stattet man der Bibliothek einen Besuch ab, die nicht nur mit Büchern, sondern auch mit DVDs und Co. ausgestattet ist. Leihen kann man sich hier natürlich nichts, aber sich immerhin ein Buch oder einen Film für den Flug herunterladen.

Deutschland fängt in diesem Bereich gerade erst an, kann sich aber schon sehen lassen: Hier gibt es zwar keine Spas, aber dafür nette kleine Anwendungen. In München und Hamburg warten Masseure auf einen und auch Solarienbräune kann man sich hier aufs Gesicht zaubern lassen. Lichtduschen, eine Wellness-Bar und Sauerstoff-Inhalatoren warten in Düsseldorf auf gestresste Passagiere. Also, beim nächsten Zwischenstopp oder beim Warten allgemein sich einfach mal nach Möglichkeiten zur Entspannung erkundigen!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.