Uncategorized

Hotel Estrel: Neuen Pläne für höchstes Hotel Berlins

cc by wikimedia/ Oceancetaceen

cc by wikimedia/ Oceancetaceen

Vor wenigen Wochen berichteten wir an dieser Stelle von den Ausbauplänen des Hotel Estrel in Berlin. Unter anderem sollte ein neues Convention Center plus Shoppingcenter entstehen. Der Senat lehnte dies jedoch mit der Begründung, dass dies zu viel Einkaufsfläche bedeuten würde, ab. Nun legt der Betreiber einen neuen Plan vor und dieser ist nicht minder ehrgeizig.

Laut Medienberichten möchte man den sogenannten Estrel Tower errichten. Dieser soll ganze 176 Meter in die Höhe ragen und wäre damit das höchste Hotelgebäude der Stadt. Momentan sind dies die Treptowers und das Hotel Park Inn am Alexanderplatz mit einer Höhe von 125 Meter. Zwar sind am Alexanderplatz weitere Hochhäuser in Planung, die jedoch „nur“ 150 Meter hoch werden sollen.

Der neue Hotelturm soll Platz für 600 Betten sowie für Büros bieten und würde natürlich einen der spektakulärsten Blicke über die Stadt liefern. Ob diese Pläne genehmigt werden, steht noch in den Sternen. Ein entsprechendes Wettbewerbsverfahren ist gerade gestartet und der Siegerentwurf soll bereits im Februar 2014 feststehen. Wurden dann die Genehmigungen erteilt, würde mit dem Bau 2015 begonnen werden.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.