Uncategorized

Hotel Adlon in Berlin: ZDF dreht Dreiteiler rund um das legendäre Haus!

cc by wikimedia/ Raymond

cc by wikimedia/ Raymond

Das Hotel Adlon in Berlin, direkt am Brandenburger Tor, ist ohne Frage eine echte Legende. Das muss an dieser Stelle sicherlich nicht noch einmal lang und breit erklärt werden. Und wie bei allen Legenden war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis das Fernsehen auch diesen Stoff verfilmt. Dies geschieht nun im Auftrag des ZDF, wie mehrere Medien aktuell berichten.

Konkret soll es sich dabei um einen Dreiteiler handeln, der die Geschichte des Hotel Adlon, von seiner Gründung in der wilhelminischen Zeit bis hin zur Wiederöffnung im Jahr 1997 erzählt. Das Ganze soll auf den Titel „Das Adlon: Ein Hotel, Zwei Familien, Drei Schicksale“ hören und ist wie erwartet, mit dem üblichen Who is Who des deutschen TV besetzt.

Mit dabei sind unter anderem Heino Ferch, Jürgen Vogel, Christiane Paul und Josefine Preuß. Regie führt Uli Edel und produziert wird das Ganze von Oliver Berben beziehungsweise der Firma Moovie. Letztere war bereits für solche erfolgreichen Verfilmungen wie „Krupp – Eine deutsche Familie“ verantwortlich. Gedreht wird in Berlin, Brandenburg, Bayern und Nordrhein-Westfalen und sehen kann man das Ergebnis dann im kommenden Jahr. Da kann man doch wirklich nur gespannt sein, ob man diesem Mythos eines Luxushotels gerecht wird!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.