Uncategorized

Hamburg: Wird das Luxushotel „Le Royal Méridien“ verkauft?

cc by wikimedia/ Kanakari

cc by wikimedia/ Kanakari

Erst vor gut zehn Jahren ließ die Versicherungsgruppe Generali in Hamburg das Luxushotel „Le Royal Méridien“ bauen.. Laut Medienberichten denkt man nun jedoch über einen Verkauf nach, sicherlich nicht zuletzt, da es sich dabei um einen der größten Deals auf dem Hamburger Hotelmarkt handeln würde.

Generali bestätigte die Überlegungen bereits, betonte jedoch, dass eine Entscheidung noch nicht gefallen sei. Sollte der Versicherungskonzern sich dafür entscheiden, rechnen Experten mit einem Preis von 50 bis 100 Millionen Euro.

Betrieben wird das Luxushotel von der Méridien-Gruppe, die zu Starwood gehört. Die meisten Méridien-Hotels sind in der Fünf-Sterne-Kategorie angesiedelt. Die „Le Royal Méridien“-Hotels gelten noch einmal als Steigerung. Das Haus an der Außenalster bietet 284 Zimmer und Suiten, ein Restaurant samt Bar mit Panoramafenstern, einen großzügigen Spa-Bereich sowie exklusiven Zugang zu Kunst und Kultur.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.