Deutschland

Hamburg: Luxushotel Atlantic hat wieder fünf Sterne!

Als vor einigen Monaten Deutschrocker Udo Lindenberg seine Bleibe im Hamburger Traditionshotel Atlantic verließ, war das Medienecho groß. So manch einer spekulierte bereits Lindenberg habe mit dem Atlantic gebrochen. Doch der Auszug war in Wahrheit natürlich nur vorübergehend, denn das Luxushotel musste dringend renoviert werden.

Im Jahr 2008 verzichtete das Luxushotel freiwillig auf eine neuerliche Einstufung in eine Sternekategorie, da man wusste, dass das Hotel langsam in die Jahre gekommen war. Zwischenzeitlich war das legendäre Haus so ohne Sterne.

Nun können sich jedoch Udo Lindenberg und alle anderen Gäste wieder freuen, denn der Landesverband des Deutschen Hotel- und Gaststättengewerbes (Dehoga) hat nun das Atlantic wieder in die höchste Bewertungskategorie „Fünf Sterne Superior“ eingestuft. Es hat also seine Sterne wieder!

Seit vergangenem Jahr wird das Hotel komplett renoviert. Dabei werden auch alle 244 Zimmer und Suiten restauriert und nach eigenen Angaben im historisch-hanseatischen Stil neu gestaltet. Seit Anfang Mai sind die ersten Zimmer wieder geöffnet, der Rest soll bis zum Jahresende folgen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.