Uncategorized

Hamburg City Nord: Neues Hotelgebäude

cc by wikimedia/ Staro1

cc by wikimedia/ Staro1

In Hamburgs Hotellandschaft tut sich derzeit einiges. Nun gibt es erneut Pläne für einen Hotelbau, dieses Mal in der City Nord. Anhand der Lage kann man sicherlich davon ausgehen, dass hier vor allem Geschäftskunden absteigen werden, denn in der Gegend gibt es fast nur Büros und Firmensitze. Trotzdem soll hier mit rund 60 Metern Höhe das höchste Gebäude der Umgebung errichtet werden.

Das Hochhaus mit 18 Stockwerken entsteht auf dem Gelände der ehemaligen Zentrale von BP. Im Innern sollen 297 Zimmer und Suiten der Vier-Sterne-Kategorie entstehen. Angedacht sind zum einen ein 800 Quadratmeter großes Tagungszentrum, ein Restaurant mit einer schöne Terrasse sowie ein Spa-Bereich über den Dächern Hamburgs.

Medienberichten zufolge soll der Betreiber auch schon feststehen: Angeblich handelt es sich dabei um die Kette Holiday Inn. Offiziell bestätigt wurde dies jedoch noch nicht. Das Haus selbst soll von der Form her an einen stehenden Flügel eines Jets erinnern und durch eine komplett verglaste Fassade überzeugen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.