Europa

Französische Hotels bekommen neues Sterne-System

Eine Änderung, die schon lange überfällig war! Endlich werden französische Hotels in einem neuen Sterne-System eingestuft. Für viele Gäste war es fast unmöglich in Frankreich nach der Anzahl der vergebenen Sterne eines Hotels zu gehen, denn das Rating-System entsprach bisher kaum mehr internationalen Standards und war zeitlich vollkommen überholt.

Doch das soll sich jetzt alles ändern. Die höchste Kategorie wird nun um einen Stern erweitert. Insgesamt sind also fünf Sterne möglich, früher waren dies nur vier. Zudem sollen alle Hotels komplett und nach den neuesten internationalen Standards bewertet werden.

Etliche Hotels hatten ihre Sterne noch aus den 1980er Jahren und seitdem nicht mehr renoviert. So waren viele einfach überbewertet.

60 Luxushotels, darunter unter anderem das Hotel Negresco in Nizza und das Ritz in Paris, haben sich bereits für die 5-Sterne-Kategorie qualifiziert.

Alle anderen Hotels soll das neue System anspornen alles zu tun um ihre bisherigen Sterne zu behalten. So werden demnächst wohl etliche Hotels renoviert und aufpoliert. Für uns Gäste nur von Vorteil!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.