Uncategorized

Flughafen Düsseldorf International mit neuen Check-In-Automaten

Diese Automaten haben bald ausgedient

Diese Automaten haben bald ausgedient

So langsam sind Check-In-Automaten ja keine Neuigkeit mehr. Immer mehr sieht man sie an Flughäfen, immer mehr setzen sie sich durch. Der Flughafen Düssweldorf International hat die bisherigen Standards jetzt jedoch noch einmal verbessert.

Diese moderne Generation von Automaten läuft mit dem dem System CUSS (Common Use Self Service) und erleichtert Passagieren nun den Check-In noch mal um einiges. Für die neuen Automaten beteiligen sich mehrere Fluggesellschaften zusammen, so dass man ab jetzt alle Geräte unabhängig von der gebuchten Airline benutzen kann. Bisher nehmen Air Berlin, Lufthansa, Air France und KLM teil, weitere sollen folgen.

Die bisher 15 neuen Automaten stehen zum großen Teil auch schon in den Parkhäusern, so dass sich der Check-In beschleunigt. Acht Geräte findet man in den Parkhäusern 2, 3, 7 und 8. Ein weiteres wird momentan in der BMW-Niederlassung Theodorstraße montiert.

Das Ganze geht dann auch noch ziemlich einfach: Über den Bildschirm wählt man einfach seine Fluggesellschaft aus, wodurch man in deren individuellen Check-In-Bereich gelangt. Nun weist man sich mit seinem Flugticket, dem Buchungscode, der Kredit- oder Meilenkarte oder dem Personalausweis aus. Auch das Gepäck kann an den Automaten schon avisiert werden. Es muss dann nur noch an einem speziellen Schalter abgegeben werden und schwups hat man seine Bordkarte.

Ein tolles System, das, zum Glück, immer besser wird. Hoffentlich beteiligen sich bald noch viel mehr Airlines!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.