Uncategorized

Eine Reise nach Mexiko City

cc by wikimedia / bdebaca

In Mexiko können einen viele verschiedene Arten eines Urlaubes erwarten. Viele wollen das Meer und die Strände in vollen Zügen genießen und keine Ausflüge, in Form einer Mexiko Rundreise, machen. Andere wiederum möchten viel entdecken und dazu ist Mexiko genau richtig, denn es ist die Heimat der Maya und Azteken und deren Bauwerke, die schon Jahrhunderte überdauert haben. Andere wollen das Land auf eigene Faust erkunden und so dem Urlaub etwas Spannendes verleihen. Am besten erkundet man das Land Mexiko mit einem Mietwagen, denn die kann man sich so gut wie überall ausleihen.

Sehr viele Urlauber besuchen die wundervolle und vor allem sehr große Stadt Mexiko City. Sie ist die Hautstadt des Landes und dort leben über 8 Millionen Menschen. Es ist eine sehr große Stadt, die auch eine sehr lange Geschichte hat. Der Anfang beginnt mit den Azteken, die diese Stadt gründeten und auch erbauten. Nach dem Fall dieses Volkes wurden aus den Ruinen der Stadt, die bei der Belagerung entstanden, das Mexiko City erbaut, das wir heute kennen. Die Azteken verloren den Krieg gegen die Spanier und diese zerstörten dann systematisch alles, was an die frühere Kultur erinnerte. Vor allem die Tempel wurden restlos von den Eroberern vernichtet, denn sie erbauten dort ihre Kirchen. Der christliche Glaube fand nun den Einzug in die Neue Welt. Einige dieser Bauwerke haben aber trotzdem noch überlebt und können von den Urlaubern, die sich für eine Reise nach Mexiko entschieden haben, bestaunt werden.

Es gibt viele Sehenswürdigkeiten, die man in dieser Stadt bestaunen kann. Zum Beispiel gibt es hier den Platz der Verfassung, auch bekannt als Zocalo. Dort stand der Palast der Herrscher der Azteken und jetzt befindet sich dort das Zentrum der Stadt. Der Platz wird umrahmt von einer monumentalen Kathedrale, die auch als Stadtpalast bekannt ist. Es gibt auch viele Parks, wo sich Teiche und auch Kanäle befinden, auf denen man mit Booten fahren kann.

In Mexiko City kann man also viel erleben und es wird einem sicherlich nie langweilig. Man kann viel besichtigen und natürlich auch Restaurants ausprobieren und auch auf die Jagd nach Souvenirs gehen. Man wird in dieser Stadt sicherlich einen unvergesslichen Urlaub verbringen.

Klicken Sie hier für weitere Infos

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.