Uncategorized

Ein Kurzwochenende – der kleine Urlaub

Ein Kurzwochenende Urlaub machen, können sich in der Regel von der Zeit her auch Hausfrauen leisten. Auf Kind und Haushalt achtet in dieser Zeit eben der Mann, der die Woche über arbeitet und in der Regel so oft und lange unterwegs ist, dass die Frau an seiner Seite sich in der Regel wirklich nur außerhalb des Familienurlaubes einen Urlaub an einem Kurzwochenende gönnen kann, weil die Woche über die Kinder ihre volle Zeit. Diese müssen in die Schule gebracht werden, müssen von dort gegebenenfalls auch wieder abgeholt werden. Darüber hinaus benötigen sie nach der Schule eine Hausaufgabenbetreuung. Und nicht zu vergessen die zahlreichen anderen Pflichten einer Hausfrau, wie Waschen, Kochen, Bügeln, Aufräumen und so weiter. Das kann schon einmal dazu führen, dass eine Frau sich nichts sehnlichster wünscht, als einmal für ein Kurzwochenende in ein Wellnesshotel zu fahren, sich dort zu entspannen und Wellnessangebote in Anspruch zu nehmen.
Die Wellnesshotel halten speziell für derartige Urlauberinnen spezielle Angebote bereit, die in der Regel eine Reihe von Entspannungsangeboten anbieten, aber auch gesundes Essen. Viele Frauen unternehmen solche Kurzurlaube auch zusammen mit einer oder mehreren Freundinnen. Kurzwochenenden werden in den letzten Jahren vermehrt im Bereich Wellness angeboten. In diesem Bereich macht sich das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Menschen deutlich bemerkbar.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.