Uncategorized

easyJet lässt Rollstuhlfahrerin nicht alleine fliegen

easyJet by flickr, WexDubIn Frankreich und Großbritannien ist dies momentan ein großer Skandal: Die britische Airline easyJet verweigerte nämlich einer querschnittsgelähmten Frau den Gang an Bord, da sie keine Begleitperson dabei hatte. Spontan bot sich ein anderer Passagier als Begleitperson an, doch auch dies wurde von der Airline nicht akzeptiert.

EasyJet bedauert nun den Vorfall, ist sich aber keiner Schuld bewusst, da aufgrund der Sicherheitsbestimmungen behinderte Personen stets nur mit Begleitperson reisen dürften. Im Falle eines Unfalls bräuchte der oder die Behinderte nämlich extra Hilfe.

Interessanterweise hatte die Rollstuhlfahrerin auf ihrem Hinflug aus ihrer Heimat Nizza keine Probleme alleine zu fliegen. Zurück kam sie dann doch noch, denn bereits am Flughafen hatte sie einen Mitreisende gefunden, der sich von Anfang an als ihre Begleitperson ausgab.

Der französische Verkehrssekretär hat sich inzwischen in den Fall eingeschaltet und das britische Verkehrsministerium informiert.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.