Uncategorized

Die höchsten Türme der Welt und neue Luxushotels

cc by wikimedia/ Wofratz

cc by wikimedia/ Wofratz

Nicht nur in den Vereinigten Arabischen Emiraten streben die Bauherren in die Höhe. In Dubai steht zwar mit dem Burj Khalifa (828 Metern) der aktuell höchste Wolkenkratzer der Welt, doch dieser Rekord wird schon bald deutlich gebrochen werden. In fast all diesen Türmen sind zudem Luxushotels angesiedelt.

Das Armani Hotel befindet sich zwar im Burj Khalifa, belegt dort jedoch nur die Stockwerke eins bis acht und 28 bis 39. So buhlen andere um den Titel des höchsten Hotels der Welt wie das Ritz Carlton im International Commerce Center in Hongkong, das die obersten 15 Etagen des 484 Meter hohen Turms belegt. In Shanghai wird zudem aktuell am J Hotel Tower gearbeitet, wo sich das Luxushotel in der 84. bis 110. Etage des insgesamt 632 Meter hohen Gebäudes befinden wird.

In Baku in Aserbaidschan sowie in Jeddah in Saudi-Arabien sind zudem neue Wolkenkratzer der Extreme samt Hotels in Planung: In Baku haben die Bauarbeiten für das sage und schreibe 1.050 Meter hohe Business Center auf den Khazar Inseln bereits begonnen. 2022 soll dieses gigantische Gebäude fertiggestellt werden, das dann wohl das höchste der Welt sein wird. In Jeddah plant der saudische Prinz Al-Walid zudem ein ebenfalls rund 1.000 Meter hohes Gebäude samt einem Four Seasons Hotel. Wann hier die Bauarbeiten starten, ist bis jetzt unklar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.