Bahnreisen

Deutsche Bahn und HRS arbeiten nun zusammen

cc by Art History Images (Holly Hayes)/flickr

HRS wird ab nun der exklusive Hotelpartner der Deutschen Bahn AG. Das bedeutet für Urlauber mit der Bahn direkt ins Hotel. Die Deutsche Bahn verknüpft ihr Reiseportal in der Zukunft direkt mit dem Hotel-Buchungssystem. Für die Bahnreisen sind darüber hinaus zusätzlich auch Marketing-Aktivitäten wie eCoupons geplant.

Die Deutsche Bahn und das Hotelportal HRS haben eine strategische Partnerschaft geplant und bauen somit ihre Zusammenarbeit weiter aus. Damit wird HRS zum exklusiven Partner im Bereich Hotels für die Bahn. Das bedeutet, dass die HRS Buchungsmaske von nun an direkt über die Internetseite der Deutschen Bahn zu erreichen ist. Dadurch finden die Bahnreisenden von jetzt an das passende Hotel am Zielort der Bahnreise. Für die Bahn bedeutet dies, dass sie auf der Homepage von HRS als Anreisemittel zu den jeweiligen Hotels sehr viel stärker integriert wird. Darüber hinaus bietet HRS auf der Webseite einen Vergleich zwischen Flugzeug, Bahn und PKW an, damit die Kunden ihre Anreise besser planen können. Zudem ist eine intelligente Angebots-Zusteuerung von Produkten der Bahn nach der Buchung des Hotels geplant. Tobias Ragge, der HRS Geschäftsführer, ist sehr zufrieden mit dieser Kooperation. Er erklärt, dass er sich sehr darüber freue, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn intensiviert werden kann und sie künftig als exklusiver Hotelpartner auf einer der meistbesuchten Reise-Webseiten Deutschlands eingebunden werden. Für die Kunden, die vornehmlich mit der Deutschen Bahn verreisen, bedeutet dies, dass sie ihre Reiseplanung sehr viel schneller und einfacher abschließen können, ohne lange im Internet suchen zu müssen. Es ist dann nicht einmal mehr notwendig, dass sie die Internetseite wechseln brauchen. Dies kann durchaus ein Vorteil sein, aber eventuell auch ein Nachteil.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.