Uncategorized

Das Hotel Atlantic Kempinksi

cc by flickr / Markus Merz

Wer in Hamburg nächtigen oder sich auch nur die örtlichen Sehenswürdigkeiten anschauen möchte, wird zweifelsohne auf das Hotel Atlantic Kempinski stoßen. Seit 1909 hat dieses wie kein zweites Hotel das Stadtbild geprägt. Ursprünglich für die Passagiere der Deutschland-Amerika-Linie erbaut, die dort ihre letzte Nacht auf festem Boden verbringen sollten, zeugen auch heute noch Überbleibsel von dieser traditionsreichen maritimen Vergangenheit. So sind zum Beispiel die Flure auf den vier Etagen des Grandhotels so geräumig gehalten, wie es heutzutage kaum noch zu sehen ist. Ebenso zeigen viele Bilder die Geschichte Hamburgs und die Verbindung von Hansestadt und Meer. Doch auch modernere Kunst des Dauergastes Udo Lindenberg ziert die Wände.

Neben dem traditionellen Atlantic-Restaurant und dem Edelchinesen Tsao-Yang bietet die Atrium-Bar niveauvolles Ambiente in Hamburg.

Das Hauptaugenmerk liegt jedoch beim Service. Es wird kaum etwas unversucht gelassen, um allen möglichen und teils auch unmöglichen Gästewünschen zu entsprechen.

Das Traditionshaus, das malerisch an der Außenalster gelegen ist, wird derzeit aufwendig restauriert, sodass das Prinzip eines Grandhotels in unserer Zeit weiterlebt und Hamburgs Besucher weiterhin den Hauch der Geschichte in modernisierter Umgebung schnuppern können.

Auch der Entspannungssuchende kann es sich im Hotel Atlantic Kempinski gut gehen lassen. In der Energy Clinic findet man alles, was es zur Entspannung braucht. Pool, Sauna, Solarium, aber auch Anwendungen wie Massagen, Rejuvenation und ganze Tagesprogramme für das innere und äußere Gleichgewicht sind dort im Angebot zu finden.

So steht einem erholsamen Aufenthalt inmitten der Geschichte Hamburgs nichts im Weg.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.