Südamerika

Copacabana Palace: Legendäres Luxushotel in Rio de Janeiro

cc by wikimedia/ Breogan67

cc by wikimedia/ Breogan67

Beim Namen Copacabana denken die meisten sicherlich an einen den berühmtesten Strände der Welt in Rio de Janeiro und so manch einer hat vielleicht auch den gleichnamigen Song von Barry Manilow im Ohr. Freunde von Luxushotels sollten jedoch noch ein wenig weiter denken, denn auch das Luxushotel Copacabana Palace direkt am Strand ist eine echte Legende.

Über 80 Jahre hat das Haus inzwischen auf dem Buckel, hat es jedoch im Laufe der Jahrzehnte geschafft immer wieder Tradition und den Wandel der Zeit geschickt miteinander zu verbinden. Von außen sieht es immer noch wie zu seiner Gründung aus und man fühlt sich hier und da immer noch in alte Zeiten zurückversetzt, trotzdem muss man auf moderne Details und Annehmlichkeiten nicht verzichten.

Die Suiten im wunderschönen Turmflügel wurden auf den neuesten Stand gebracht und modernisiert, ein luxuriöser Spa-Bereich ist dazugekommen und das ehemalige Casino wurde in einen prächtigen Ballsaal umgewandelt. An vielen Stellen kann man jedoch immer noch das Ambiente der vergangenen Jahre genießen, als sich im Hotel das Who is Who der brasilianischen Oberschicht traf.

Auch heute ist das Copacabana Palace natürlich legendär. Besonders beliebt ist der ausgedehnte Brunch, bei dem man von der Poolterrasse aus das Treiben am Strand beobachten kann. Das hauseigene Gourmetrestaurant läd ebenso zum langen Verweilen ein wie die Hotelbar, an der man mit einem Caipirinha in die Nacht starten kann.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.