Uncategorized

Betten im Urlaub – sauber müssen sie sein

cc by flickr / Lars Ploughman

Im Urlaub soll es schön sein. Und entspannend. Das Arbeitsleben ist anstrengend genug – in den Ferien will die Seele einfach nur mal baumeln.

Auswahl des Hotels
Bei der Auswahl des Hotels achten viele Urlauber auf die Ausstattung der Zimmer und die Verpflegung. Kataloge werden gewälzt, Beschreibungen gelesen und Bewertungen von anderen Nutzern interessiert angesehen. Denn der Urlaub soll die schönste Zeit des Jahres werden.
Ein wichtiges Kriterium für ein Wohlfühlen im Hotelzimmer ist das Bett. Es ist ausschlaggebend, gut zu schlafen. Und sauber. Denn wer hat nicht schon die Gruselgeschichten über schmutzige Betten, Haare oder kleine Tierchen in Hotelbetten gehört. Gerade die Hochburgen für Touristen sind davon betroffen. Hier herrscht eine hohe Gästefluktuation und der Zimmerservice hat alle Hände voll zu tun.

Ein gutes Hotelbett
Ein gutes Hotelbett ist bequem, nicht zu hart oder zu weich, hat einen stabilen Rahmen und ordentliche Lattenroste. Kopfkissen und Bettdecken (oder Laken) müssen sauber sein. Viele Hotels haben begonnen, Wasserbetten in ihre Zimmer zu stellen. Denn diese haben zwei große Vorteile: Sie sind superbequem und sorgen für einen gesunden Schlaf und sie sind überaus hygienisch. Denn neben der guten Ausstattung des Bettes ist die Hygiene ein wichtiges Kriterium. Es dürfen keine Spuren der Vorgänger im Bett sein. Keine Haare, keine Flecken. Auch die Matratzen, Bettauflagen, Kopfkissen und Decken sollten hygienisch rein sein.

Für Allergiker
Besonders wichtig ist Reinlichkeit in Hotelzimmern und in den Betten für Allergiker. Diese können sich vorab schon mit dem Hotel in Verbindung setzen und eigene, vorbereitete Bettwäsche mitbringen oder nach spezieller Allergikerbettwäsche im Hotel fragen. (Spezielle Allergiker Bettwäsche gibt es auch im Versandhaus zu kaufen.) Viele Hotels haben sich auf die Ansprüche von Allergikern bereits eingestellt, da immer mehr Menschen an Allergien leiden.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.