Uncategorized

Australien wird als Urlaubsland teurer

cc by Linh-_rOm/flickr

Wer sich dazu entscheidet seinen Urlaub in Australien zu verbringen, der muss zukünftig tiefer in die Tasche greifen. Die verschiedenen Reiseunternehmer betrachten den Australischen Dollar sehr kritisch, da sich der stetig steigende Kurs auch negativ auf die Tourismusbranche auswirkt. Dietmar Schulz, der FTI-Manager, erklärte, dass aufgrund des steigenden Kurses auch Steigerungen der Einkaufspreise zu erwarten sind. Darüber hinaus erklärte er, dass die Touristen, die sich trotzdem für einen Urlaub in Australien entscheiden, überwiegend bei der Buchung die Unterkünfte wählen würden, die maximal dreieinhalb Sterne hätten. Schon jetzt gibt es den ein oder anderen Reiseveranstalter, der rückläufige Buchungen bei den Rundreisen durch Australien verzeichnen können.

Joachim Voß, der Produkt-Manager des Unternehmens Meier´s Weltreisen, stellte fest, dass zahlreiche Urlauber oftmals kleinere Wohnmobile für ihren Urlaub in Australien buchen. Allerdings gäbe es keine Änderungen im Bereich der Reisedauer. Dem Unternehmen seien im Vergleich zu den Vorjahren keine verkürzten Urlaubszeiten aufgefallen. Das Unternehmen Gebeco teilte mit, dass viele Kunden einen Urlaub in Australien gänzlichen meiden würden und sich eher für ein anderes Reiseziel entscheiden. Ebenfalls sagte David Kaiser von Gebeco, dass in Australien kein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis im Tourismusbereich herrschen würde. Auch andere Reiseveranstalter bemängeln die doch sehr hohen Preise, die sich insbesondere in den australischen Städten doch stark bemerkbar machen würden. Laut Expertenmeinung könne sich ein größeres Angebot an verschiedenen Unterkünften auch positiv auf die Preise auswirken. Allerdings wären neue Unterkünfte in den australischen Städten doch eher eine Mangelware.

Auch die Experten der Australian Financial Review, die ist eine australische Zeitung, gehen davon aus, dass die Preise in den verschiedenen größeren Städten Australiens immer weiter ansteigen werden. Sie sprechen sogar von einem Durchschnittswert von bis zu zehn Prozent. In Perth sei sogar ein Anstieg von bis zu 20 Prozent möglich.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.