Uncategorized

Air France: Kinder dürfen im Flugzeug nicht neben alleinreisenden Männern sitzen

kinder-flugzeug-air-france-by-flickr/woodleywonderworksIn den USA kam es in letzter Zeit immer wieder zu massiven Beschwerden, dass sich alleinreisende Männer im Flugzeug neben unbegleiteten Kindern „nicht angemessen“ verhalten hätten. Daher führt nun auch Air France eine Art „Kinderschutz“ ein.

Bereits 2006 hatte British Airways verboten, dass alleinreisende Männer neben unbegleiteten Kindern sitzen dürfen. Nun will Air France diesem Vorbild folgen. Ab jetzt soll an Bord auf eine strikte Trennung geachtet werden.

Jedoch sehen viele Piloten diese Regelung als lächerlich an und weigern sich sie in ihrer Maschine umzusetzen. So schwappt die Airline wohl von einer Protest-Welle in die nächste. Viele Männer beschweren sich nicht nur wegen der neuen Sitzverteilung, sondern weil diese für Frauen nicht gelte. Ist solch eine Trennung wirklich sinnvoll und kann unsere Kinder schützen? Oder ist das alles schlichtweg übertrieben?

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.