Uncategorized

Air Berlin darf Anteile für Niki aufstocken

Niki by Lukas PichlerSeit 2004 sind die zweitgrößte deutsche Airline Air Berlin und die österreichische Fluggesellschaft des ehemaligen Formel-1-Piloten Niki Lauda, Niki, Partner. Bisher lagen die Anteile von Air Berlin an Niki bei 24%. Diese sollten nun auf 49,9% erhöht werden.

Es wurde nur noch auf die Entscheidung des Kartellamts gewartet, das nun offenbar grünes Licht gegeben hat. Für die weiteren Anteile zahlt Air Berlin angeblich 21 Millionen Euro an die Privatstiftung Lauda.

Zudem wurde von beiden Seiten aus vereinbart, dass die Berliner dem Verkäufer ein Darlehen über 40,5 Millionen Euro geben. Nach drei Jahren muss der Kredit entweder samt Zinsen zurückgezahlt werden oder die restlichen 50,1% gehen ebenfalls an Air Berlin. Auch diesem Deal hat das Bundeskartellamt zugestimmt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.