Uncategorized

Admiralty Arch in London: Angestaubtes Wahrzeichen wird zu Luxushotel

cc by wikimedia/ David Iliff

cc by wikimedia/ David Iliff

Bei Staatsakten oder ähnlichen Anlässen in London wird im Fernsehen gerne neben anderen Wahrzeichen der sogenannte Admiralty Arch gezeigt. Das rund 100 Jahre alte, bogenförmige Gebäude wurde einst von König Eduard VII. zu Ehren seiner Mutter Königin Victoria in Auftrag gegeben. Jahrzehnte lang sahen jedoch nur britische Beamte das Wahrzeichen von innen. Nun wird daraus ein Luxushotel.

In den letzten Jahren hatte man sich in London schon fast Sorgen um den Admiralty Arch gemacht, denn dem historischen Bauwerk drohte der Zerfall. So wurde lange nach neuen Verwendungsmöglichkeiten gesucht. Nun scheint die Regierung fündig geworden zu sein. Offiziell wurde mitgeteilt, dass die Regierung den Admiralty Arch über 99 Jahre für einen Preis von rund 60 Millionen Pfund (knapp 74 Millionen Euro) an einen Investor vermietet habe.

Laut aktuellen Plänen, die jedoch noch genehmigt werden müssen, sieht der Investor den Umbau in ein 5-Sterne-Hotel mit rund 100 Zimmern vor. Wann genau dieses Luxushotel seine Pforten öffnen wird und wie hoch die Kosten für den Umbau sind, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.