Uncategorized

Ryanair: Keine Landung in Leipzig-Alterburg möglich, weil der Lotse fehlte!

Airport_tower by wiki, I took this photoDa müssen wohl einige Passagiere und auch das Flugpersonal in Staunen versetzt worden sein, denn der Tower war trotz startender und landender Flüge plötzlich unbesetzt.

Aufgrund einer simplen Verwechslung im Dienstplan war der Tower am Flughafen Altenburg vergangene Woche für fast drei Stunden lang nicht besetzt. Eine Maschine der Airline Ryanair kam aus London und wollte in Altenburg landen, bekam jedoch vom Tower keine Antwort. Also mussten die Passagiere ihre Reise unfreiwillig bis nach Berlin fortsetzen und wurden dann von dort aus mit einem außerplanmäßigen Shuttlebus zurück nach Altenburg gebracht.

Am nächsten Flughafen, in Leipzig-Halle, ist Ryanair nicht gemeldet und konnte daher auch nicht dorthin ausweichen.

Aber auch den Reisenden am Boden ging es nicht besser. Diese mussten aufgrund des Ausfalls wiederum mit dem Bus von Altenburg nach Berlin gebracht werden um ihre Reise fortsetzen zu können.

Ein ganz schönes Chaos und das alles nur aufgrund einer kleinen Verwechslung! 😉

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.