Uncategorized

Expansion in der Hotelbranche

Die Steigenberger Gruppe will expandieren. Hier das Hotel in Dresden. Photo: flickr/sky#walker

Die Steigenberger Hotel Group will expandieren, das stellt der Chef der Hotelkette, Arco Buijs, nun fest. Er möchte 2011 100 Millionen Euro in die Renovierung von den traditionellen Hotels in Stuttgart, Düsseldorf und Frankfurt am Main stecken und endlich das Hotelangebot erweitern. Neben Europa sollen auch Hotels in China und im Nahen Osten entstehen. Geht es nach Buijs, werden es 15 Hotels pro Jahr.

Eine enorme Marke, die aber geknackt werden kann. Dafür soll der größte Teil der Gewinne, die die Steigenberger Hotel Group macht, in den Aufbau gesteckt werden. Schulden bei Banken habe das Unternehmen nicht und damit auch nicht abzuzahlen, so Buijs. Durch diese guten Voraussetzungen zeigen mittlerweile auch Investoren aus China Interesse und wollen im Namen der Steigenberger Hotel Group eine eigene Hotelkette aufziehen, die Verhandlungen laufen.

Die Muttergesellschaft Steigenberger Hotels AG ist der Dachverband der 45 Steigenberger Hotels und 32 InterCity Hotels weltweit. Der Inhaber Hamed El Chiaty ist Chef der Travco Group und kommt aus Ägypten. Auch er freut sich über steigende Gewinne: Die Zimmerbelegung stieg auf 63,3 Prozent und der Zimmerpreis damit auf durchschnittlich 91,97 Euro.

Um die Pläne auch durchzusetzen, ist Franco Peruza zum Business Development Team hinzu gekommen. Er ist Fachmann für Süd-Ost-Europa und verfügt über langjährige Erfahrungen in dem Bereich Hotelexpansion.

Mit dieser Motivation und den richtigen, fähigen Mitarbeitern scheint die Steigenberger Hotel Group ihre Ziele tatsächlich verwirklichen zu können. Der Reise Ratgeber hält Sie über diese Entwicklungen natürlich auf dem neuesten Stand.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.