Uncategorized

Streik bei Iberia: Hunderte Flüge auf Eis gelegt

Wer heute oder morgen plant mit der spanischen Fluggesellschaft Iberia zu fliegen, muss sich auf erhebliche Unannehmlichkeiten einstellen. Seit Mitternacht streiken die Flugbegleiter für 48 Stunden. Europaweit mussten daher Hunderte Flüge gestrichen werden, auch manche zwischen Deutschland und Spanien.

Die Flugbegleiter fordern mehr Lohn, da ihre Gehälter seit nunmehr vier Jahren eingefroren sind.

Momentan befindet sich die angeschlagene Airline Iberia in Fusionsverhandlungen mit British Airways. Zu dem neuen Kurs gehören u.a. auch ein Enstellungsstopp bis 2012, weiterhin eingefrorene Gehälter bis 2011 und eine Frühverrentung für Kabinenpersonal ab 55 Jahren…

Die Arbeitskämpfe sollen noch bis Dienstag um Mitternacht gehen. Weitere Streiks sind für den 10. und 11. November angekündigt.

Wer an diesen Tagen mit Iberia fliegen wollte, kann seine Tickets umbuchen oder sich seine Kosten zurückerstatten lassen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.