Uncategorized

Qantas startet A380 Verbindungen nach Singapur und Großbritannien

quantas-a380Die australische Fluggesellschaft Qantas erweitert ihr A380 Streckennetz um zwei neue Verbindungen nach Singapur und Großbritannien und startet heute mit dem ersten kommerziellen A380 Flug von Sydney nach London.

Qantas Executive General Manager, John Borghetti, sagte, dass Qantas zunächst drei A380 Verbindungen die Woche auf ihrer Känguru Route bedienen werde.

„Seit der Inbetriebnahme unserer ersten A380 Verbindungen zwischen Melbourne und Los Angeles im Oktober vergangenen Jahres haben wir äußerst positive Resonanz von unseren Kunden erhalten“, sagte Borghetti.

„Unsere Vision, dem Kunden durch die A380 ein neues, stilvolles Langstreckenerlebnis mit mehr Raum und Komfort zu bieten, wurde wahr und durch den Qantas Kreativdirektor Marc Newson greifbar gemacht.“

„Ihre Leistungsfähigkeit hat unsere Erwartungen ebenso mehr als erfüllt.“

„Nach der Auslieferung der dritten A380 Ende Dezember 2008 sind wir jetzt bereit, die Qantas A380 auf den Märkten in Singapur und Großbritannien einzuführen.“

Die A380 mit der Flugnummer QF31 wird jeweils dienstags, freitags und samstags die Strecke von Sydney nach London über Singapur bedienen, Rückflüge mit der Flugnummer QF32 werden mittwochs, samstags und sonntags über Singapur angeboten.

Die Qantas A380 umfasst 450 Sitzplätze in vier Reiseklassen:
– First Class – 14 luxuriöse und geräumige Privatsuiten
– Business Class – 72 neue, komplett flache „Skybed“ Schlafsitze
– Premium Economy – 32 extra breite und verstellbare Sitze mit größerer Beinfreiheit; und
– Economy Class – 332 hochmoderne Recaro Sitze, die von Marc Newson entworfen wurden.

Qantas werde 2009 weitere vier A380 in Empfang nehmen, von denen die nächste Maschine im Mai ausgeliefert werden soll, sagte Borghetti.

Qantas bedient 28 Hin- und Rückflüge pro Woche zwischen Australien und Großbritannien.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.