Uncategorized

Fusion von Iberia und British Airways

Iberia by flickr, lrargerichUnd wieder schließen sich zwei Fluggesellschaften, um europaweit zu größerem Einfluss zu kommen, zusammen. In diesen Tagen haben die Airlines British Airways und Iberia den Vertrag für ihre Fusion unterzeichnet.

Geht alles glatt soll die neue Gruppe ab dem fünften Geschäftsjahr bereits jährlich einen Umsatz von 15 Milliarden Euro bringen. Nach diesem Umsatz wäre hier die drittgrößte Airline der Welt entstanden.

Mit insgesamt 419 Flugzeugen können so 61,5 Millionen Passagiere pro Jahr zu 205 Zielen dieser Welt gebracht werden. Konkurrenz machen sich Iberia und British Airways dabei auch nicht, da Iberai vor allem auf Strecken nach Lateinamerika unterwegs ist und British Airways die Routen über Nordamerika übernimmt.

Ganz durch ist die Fusion allerdings noch nicht, denn die Europäische Kommission und die Aktionäre müssen noch zustimmen. Letztere sollen im November befragt werden.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.