Winterurlaub

Ein einmaliges Erlebnis, der Skiurlaub in Kitzbühel

Viele Wintersportler stehen bereits in den Startlöchern und können es gar nicht mehr abwarten, bis es endlich in den Skiurlaub geht. Ein sehr beliebtes Reiseziel für Skifahrer, Snowboarder, Langläufer, Rodler oder Schneewanderer ist Kitzbühel. Die Mischung aus sportlicher Aktivität, Glamour und Tradition macht die Kitzbüheler Alpen zu etwas ganz Besonderem.

Kitzbühel – ein Skiurlaub der besonderen Art

Egal, ob mit der eigenen Familie, mit Freunden, der Schulklasse oder einer fremden Reisegruppe, der Aufenthalt ist alleine aufgrund der idyllischen Berglandschaft, der zahlreichen Unternehmungsmöglichkeiten und der tollen Unterkünfte eine Reise wert. Nicht umsonst besuchen Jahr für Jahr reiche und prominente Menschen das exklusive 8.600 „Seelendorf“ Kitzbühel. Es ist nicht nur ein idealer Treffpunkt für alle Wintersportler. Auch als Zuschauer kommt man voll und ganz auf seine Kosten. Sei es beispielsweise beim einzigartigen Hahnenkamm-Rennen oder beim beschaulichen Winterwandern durch die verschneite Region. Gerade zur Adventszeit stehen zahlreiche Veranstaltungen und Besuche auf dem schönen, urigen Weihnachtsmarkt auf dem Programm. Auf insgesamt 1.088 Pistenkilometern können sich die Wintersportler so richtig austoben. Nicht umsonst ist Kitzbühel zum besten Skiort der Welt gekürt worden. Für Action- und Funliebhaber gibt es zahlreiche Funparks, sowohl unter freiem Himmel, als auch überdacht in einer Halle. Ob Stunts, extrem steile Abhänge oder das Sliden auf Halfpipes – Freestyler sind herzlich willkommen. Besonders beliebt ist der Mercedes Benz Snowpark. Wer die Action lieber draußen erleben möchte, kann sich auf dem Big Mountain Riding richtig austoben. Das Schönste an einem Skiurlaub in Kitzbühel sind womöglich auch die Nachtschwärmer-Aktivitäten sowie die zahlreichen Aprés-Skihütten, in denen die Stimmung richtig aufgeheizt wird. Auch die tollen Restaurants locken zahlreiche Touristen abends mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Wer bislang noch keinen Skiurlaub in Kitzbühel verbracht hat, sollte das schleunigst ändern. Diejenigen, die vorhaben, hinzufahren, allerdings noch keine Unterkunft haben, sollten sich ebenso beeilen – die besten und preisgünstigsten Angebote sind sehr schnell weg.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.