Uncategorized

XplorSM: Hotelkette Marriott mit eigener Spiele-App!

cc by wikimedia/ Sengkang

cc by wikimedia/ Sengkang

Soziale Netzwerke und Onlinegames zählen schon lange zu wichtigen Marketing-Werkzeugen. Nun zieht auch die Hotelbranche nach: Die Kette Marriott International bringt mit „XplorSM“ die erste kostenlose Spiele-App der Hotelbranche auf den Markt.

In dem Spiel geht man auf eine virtuelle Sightseeing-Tour in Metropolen wie Paris, Dubai, New York oder Peking. Am Anfang legt man seinen Charakter fest. Die Bandbreite reicht hier vom Backpacker bis hin zum wohlhabenden Jetset-Reisenden. Während man die Stadt erkundet muss man immer wieder Aufgaben in Form von Minispielen lösen und natürlich kann man sich in den Marriott-Hotels vor Ort ausruhen.

Bisher ist die App nur für das iPhone zu haben. Man kann sich aber sicher sein, dass bald auch eine Android-Version folgen wird. Zusätzlich ist das Spiel an soziale Netzwerke angebunden. Man kann mit anderen Spielern chatten, gemeinsam an Lösungen feilen und sich natürlich auch in Rankings messen. Dafür hat Marriott die Website xplorthegame.com eingerichtet.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.