Water Discus Hotel: Erstes Unterwasser-Hotel der Welt?

Foto: Deep Ocean Technology

Foto: Deep Ocean Technology

Ein Unterwasser-Spa und ein -Restaurant gibt es bereits. Seit längerem träumen Betreiber und Bauer gleichermaßen von einem ganzen Unterwasser-Hotel. Entsprechende Pläne gab es bereits in Dubai und auf den Malediven, doch alle Projekte mussten aus Kosten- oder Materialgründen abgesagt werden. Nun wagt das polnische Unternehmen Deep Ocean Technology einen weiteren Vorstoß.

Das Water Discus Hotel soll ebenfalls auf den Malediven, genauer gesagt vor dem Luxusresort Zen im Noonu Atollaus, entstehen. Die Pläne sehen vor, dass das Unterwasser-Hotel aus einzelnen diskusförmigen Gebäudeteilen besteht, die über und auch unter Wasser montiert sind. Die einzelnen Teile sollen beliebig montierbar sein. Damit können nicht nur individuelle Kundenwünsche realisiert werden, sondern das Hotel bei Bedarf auch woanders hin verlegt werden.

Generell spielt das Thema Ökologie bei dem Projekt eine große Rolle. So können zum Beispiel eigene Ökosysteme unter Wasser und Platz für Forschung geschaffen werden. Unterwasser-Suiten sind in Sachen Luxus ebenso in Planung wie ein Spa-Bereich, ein Restaurant und oberhalb der Wasseroberfläche ein Pool und ein Hubschrauberlandeplatz. Mal sehen, ob und wann dieses Hotel der besonderen Art fertig gestellt wird.

Hinterlasse einen Kommentar

21