Waldorf Astoria in Berlin: Eröffnung für Mitte Juli 2012 geplant

cc by wikimedia/ Denis Apel

cc by wikimedia/ Denis Apel

Wie bereits mehrfach berichtet, sollte das Waldorf Astoria Hotel in Berlin bereits im vergangenen Jahr eröffnet werden, jedoch wie so oft bei solchen großen Projekten verzögerte sich der Start. Auch zu diesem Zeitpunkt wollen sich die Verantwortlichen nicht auf einen genauen Termin festlegen, jedoch verrieten sie jetzt, dass das Luxushotel wohl Mitte Juli seine Pforten zum ersten Mal öffnen wird.

Man wolle diesen Moment zunächst sehr unspektakulär gestalten. Man schließe die Türen einfach auf und es gehe los. Eine große Eröffnungsfeier ist erst für einen späteren Zeitpunkt geplant. Bereits vor der Eröffnung möchte die Hilton-Gruppe einen Besuchertag veranstalten, an dem die Berliner und alle anderen Interessierten sich das Hotel ansehen können. Auch dieser Termin steht jedoch noch nicht genau fest.

Es handelt sich bei dem Haus um das erste Waldorf Astoria in Deutschland. In einer Höhe von 118 Metern wird es am Zoo den Kurfürstendamm und dessen Umgebung überragen. 232 Zimmer und Suiten stehen dann zahlungskräftigen Gästen zur Verfügung. Die Präsidenten-Suite misst 280 Quadratmeter. Noch ist man mit dem Innenausbau beschäftigt, denn am Ende soll natürlich alles perfekt sein. Man darf definitiv gespannt sein!

Hinterlasse einen Kommentar

21