Waldorf Astoria Berlin: Eröffnung auf Jahreswechsel verschoben

cc by wikimedia/ Thomas Wolf

cc by wikimedia/ Thomas Wolf

Bereits etliche Male haben wir über das neue Luxushotel Waldorf Astoria im Berliner Zoofenster berichtet und in diesem Zusammenhang auch immer wieder vom Eröffnungstermin. Irgendwann in diesen Tagen müsste das Hotel seine Pforten öffnen, jedoch gibt es bis jetzt keinen genauen Termin.

Zuletzt hieß es, dass es im Dezember 2012 soweit sein würde, nun wurde bekannt gegeben, dass man in der Zeit um den Jahreswechsel die ersten Gäste begrüßen werde. Es kann sich also unter Umständen noch bis in den Januar 2013 hinziehen.

Der Grund dafür liegt laut den Verantwortlichen nicht etwa in baulichen Mängeln oder Sonstigem. Dies ist alles fertig und bereit für zahlungskräftige Gäste. Man stecke mitten im Probebetrieb mit wenigen auserwählten Gästen und auch das Personal werde dabei ganz genau geprüft. Am Ende müsse wirklich jedes noch so kleinste Detail stimmen. Nun ja, Perfektion braucht eben seine Zeit und so manch ein Gast wird dies dem 5-Sterne-Hotel später sicher danken!

Hinterlasse einen Kommentar

21