Uncategorized

Waldorf Astoria Berlin bekommt neuen Chef

cc by wikimedia/ Thomas Wolf

cc by wikimedia/ Thomas Wolf

Im Januar dieses Jahres ging das Luxushotel Waldorf Astoria in Berlin an den Start. Ein halbes Jahr später gibt es im Haus die erste große Personal-Veränderung: General Manager Friedrich Niemann verlässt das Hotel und wechselt zu einem anderen Haus der Kette. So manch einen dürfte dieser Schritt verwundern und einige Medien vermuten dahinter wieder einmal einen kleinen Skandal, doch Branchenkenner halten dies für durchaus üblich.

Friedrich Niemann leitete vor dem Waldorf Astoria Berlin bereits große Häuser wie das Kempinski Hotel Fürstenhof in Leipzig oder das Hilton Munich City. Wirkt es nach außen so, als ob er nach wenigen Monaten das Hotel verlassen muss, so arbeitet er am Waldorf Astoria Berlin bereits seit dem Jahr 2010 und sollte es vor allem auf seine Eröffnung vorbereiten.

Im Spätsommer wird er nun seinen Posten als Hotelchef abgeben und in Zukunft Direktor des Hilton Frankfurt werden. Dies würde ihm, neben der Beförderung, auch selbst einige Vorteile bringen, da er dadurch näher bei seiner 91-jährigen Mutter sei. Der neue Chef des Waldorf Astoria soll bereits in wenigen Tagen vorgestellt werden.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.