Europa

The Connaught: Luxus pur im Londoner Westend

cc by wikimedia/ Soham Banerjee

cc by wikimedia/ Soham Banerjee

Das Westend in London bietet eine Fülle an luxuriösen und vor allem traditionellen Hotels. Eines von ihnen ist das „The Connaught“, das bereits im Jahr 1897 gegründet wurde. Damals jedoch noch unter dem Namen „The Coburg Hotel“. Das Haus im typischen viktorianischen Stil findet sich ruhig gelegen in Mayfair, in direkter Nähe zur Mount Street.

Dort finden sich Luxus-Boutiquen von unter anderem Christian Louboutin oder Marc Jacobs. Zu den Highlights des Hauses zählen Suiten, die nach einem speziellen „Motto“ eingerichtet wurden. Die „Library Suite“ glänzt unter anderem mit einer riesigen Privatbibliothek und die „Terrace Suite“ durch die mit Abstand größte Terrasse in Mayfair.

Das Design ist übrigens fast schon selbst legendär. So gefiel zum Beispiel dem Designer Ralph Lauren die dunkle Treppe in der Lobby des „The Connaught“ so gut, dass er sich eine Kopie für seinen Store in der Madison Avenue in New York anfertigen ließ. Gourmets kommen in dem Luxushotel natürlich auch auf ihre Kosten. Für Hochgenüsse der französischen Küche sorgt die Starköchin Hélène Darroze im Hotel-Restaurant, das mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.