Gourmetreisen

Teuerster Champagner der Welt lagert im Hotel Byron in Forte dei Marmi

Feinschmecker sollte bei ihrer nächsten Reise in die Toskana vielleicht einmal das Hotel Byron in Forte dei Marmi aufsuchen. Nicht nur, dass das kleine aber feine Luxushotel mit seinen 29 individuell gestalteten Zimmern und seiner wunderschönen Lage zwischen den Apuanischen Aplen und dem Thyrennischen Meer eine Reise wert ist, sondern besonders für Gourmets ist es lohnenswert.

Die Küche des Restaurants „La Magnolia“ verwöhnt die Gäste mit mediterranen und zeitgenössischen Meisterkreationen, die bei Feinschmeckern auf der ganzen Welt bekannt sind. Ein besonderes Highlight wartet aber in flüssiger Form. Hier lagern zwei der insgesamt nur 100 Flaschen des teuersten Champagners der Welt, der Clos d’Ambonnay Jahrgang 1995.

Dieser noch sehr junge Champagner ist zu 100% aus Pinot Noir hergestellt und ein Juwel des Weinkellers im Hause La Magnolia. Interessierte Gäste können diesen exklusiv verköstigen.

Ein absolutes Highlight, das das eh schon stimmungsvolle und wundervolle Restaurant ergänzt. Ein absoluter Tipp!

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten boris maskow März 23, 2010 um 3:38 pm

    warum in die ferne schweifen? krug betreibt in weltweit drei locations kooperationen mit top-gastronomen, die sogeannten krug-rooms. einer davon ist in deutschland zu finden: tim raue hat einen dieser räume in seinem berliner rstaurant ma. dort gibt es nicht nur krugs clos d’ambonnay und clos de mesnil, sondern auch die viel interessanteren älteren jahrgänge von krug bis hin zur sensationellen krug collection 1979 en magnum für 3438 eur (damit etwas teurer als die 0,75l-buddel clos d’ambonnay für 3198 eur). geöffnet ist di – sa, jedoch nur auf anfrage und nur für max. 8 peronen.

  • Antworten dukeofchampagne April 25, 2010 um 2:12 pm

    Ach nee…

    Welcher wahre Champagnerkenner hat schon Interesse an dem Marketing-Gag aus dem Hause Krug ?

    Ich habe diesen Champagner schon verkostet…und kann nichts positives über ihn mitteilen..

    Mir ist ein reifer Krug aus alten Tagen allemal lieber als diese fade nichtssagende Clos d’Ambonnay-Nummer !

    Wer braucht solche Dinge ?

    Fast jedes große Champagnerhaus meinte in den letzten Jahren solche „Aktionen“ starten zu müssen…

    Alle sind geflopt !!!

    Perrier Jouet…..50.000€ für 12 Pullen..Flop !
    Moet Dom Perignon Gold Edition,Gitarrenkoffer usw..usw..Flop !
    VCP verpackt auf Deibel komm raus den Plunder in Plunderblister,Döschen und Schatullen aus Holz…Ergebnis…Flop !

    Prost…

    Ich muss in den Keller…..ein wahres Schätzchen heben…ohne Pompöse Schrottverpackung…aber mit gar köstlichem Inhalt !!!

    dukeofchampagne

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.