Deutschland Europa

Weissenhaus Grand Village Resort & Spa: Das Luxusdorf an der Ostsee

Fotos: Weissenhaus Grand Village Resort & Spa

Luxushotels und -resorts sind generell bereits Rückzugsorte für alle, die sich diese Exklusivität gönnen und leisten können. Das Weissenhaus Grand Village Resort & Spa setzt hier jedoch noch einmal eins drauf: Ein ganzes Dorf wurde vom Multimillionär Henric Buettner in ein Dorf der Extraklasse umgebaut, in dem die Gäste ungestörten Luxus genießen können.

Im Jahr 2009 begann, wie bereits berichtet, der Umbau des 75 Hektar großen Areals. Das Dorf hat selbst eine rund 400 Jahre alte Geschichte und wurde nun in ein „Grand Village“ umgewandelt. Dabei wurden mehr als 40 historische Gebäude aufwendig restauriert, vom Schloss über eine Reetscheune bis hin zum Bootshaus. Auf diese Weise entstand direkt an der Ostsee, nur rund 100 Kilometer von Hamburg entfernt, ein Resort der Extraklasse.

Vor wenigen Tagen wurde das Weissenhaus Grand Village Resort & Spa nun offiziell eröffnet und der Andrang scheint groß zu sein. Übernachtungen sind in Zimmern und Suiten im Schloss oder in einem der zahlreichen Nebengebäude möglich. Der große Spabereich hat rund um die Uhr geöffnet, an offenen Kaminen kann man romantische Stunden verbringen und natürlich bietet solch ein Luxusdorf auch zahlreiche Extras wie Kochkurse und und und. Ein Gourmetrestaurant versteht sich dabei schon fast von selbst. Einen Zaun um das „Grand Village“ gibt es übrigens nicht, da man die Abgeschiedenheit nicht extra betonen möchte, jedoch liegt das Resort fernab aller öffentlichen Wege.

Übrigens: Wer das Projekt für interessant und zukunftsfähig hält, der hat über die Crowdinvesting-Plattform Companisto die Möglichkeit, in das Weissenhaus Grand Village Resort & Spa zu investieren. Dabei handelt es sich um das erste 5-Sterne-Projekt sowie um die erste Luxus-Immobilie, bei der dieses Finanzierungsprinzip angewandt wird.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.