Park Hyatt Tokyo: 5-Sterne-Hotel „Lost in Translation“

Jahrelang, noch lange bevor Hollywood das Hotel in Japan für sich entdeckt hatte, war das Park Hyatt Tokyo die erste Adresse in der asiatischen Metropole. Heute zählt es immer noch zu den bedeutendsten Häusern der Stadt. Dass es dabei nicht mehr als absolute Nummer eins gilt, stört die wenigsten. Hier drehte Sofia Coppola ihr Meisterwerk […]

Grand Prince Hotel Alaska in Tokio: Ehemaliges Hotel verschwindet allmählich

Im Jahr 2011 wurde in Tokio das ehemalige Luxushotel Grand Prince Alaska geschlossen. Normalerweise erregen Eröffnungen von großen Hoteltürmen das Aufsehen der Weltöffentlichkeit, in diesem Fall ist es jedoch das langsame Verschwinden des ehemaligen 5-Sterne-Hauses, denn der Wolkenkratzer wird wie von Zauberhand abgetragen. 40 Stockwerke war das Gebäude des Luxushotels einst groß. Seit vergangenem Juni […]