Uncategorized

The Savoy London – Vom altehrwürdigen Hotel zum Öko-Projekt

Das Luxushotel The Savoy in London zählt zu den nobelsten Adressen der Stadt und ist auf der ganzen Welt fast schon legendär. Kaum ein Promi, der hier nicht eine Nacht verbrachte, von Coco Chanel über Marylin Monroe oder Bob Dylan bis zu Queen Elisabeth II.

Doch gleichzeitig zeichnete sich das Savoy mit seinem einzigartigen Art déco Ambiente auch immer durch neue Ideen aus. So war es das erste Hotel in London, das auf Fahrstühle setzte, das erste Luxushotel, das ein eigenes Cocktail-Buch auf den Markt brachte und das vor allem in den letzten Jahren immer mehr auf die Umwelt achtete.

Das Savoy bewies schon vor Jahren, dass sich Fünf-Sterne-Service und ökologisch korrektes Verhalten nicht ausschließen. Schon 2006 wurde es so zum Umwelthotel des Jahres gekürt. Ein eigenes Wärme- und Stromkraftwerk, die Verwendung des Küchenöls als Bio-Diesel, die 90%-ige Wiederverwertung des Hotelabfalls und das Recycling der Küchenwärme sind nur einige Beispiele.

Doch das Savoy wäre nicht das Savoy, wenn man die Ansprüche nicht immer noch ein wenig höher schrauben würde. So ließ man das gesamte Hotel in den letzten Jahren für 300 Millionen Euro renovieren um es an alle ökologischen Standards anzupassen.

Am 10. Oktober wird The Savoy London nun wiedereröffnet und Gäste können sich auf einen Shuttle-Service mit dem Hybrid-Auto, Öko-Touren durch London oder über Bio-Dinner freuen. Altehrwürdiger Luxus ganz im Sinne der Umwelt, das ist doch mal etwas!

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Luxury-Insider » Das Hotel Savoy in London hat wieder eröffnet April 5, 2011 um 8:21 am

    […] ist es u.a. das erste vollkommen umweltfreundliche alteingesessene Luxushotel der Welt! Seit gestern kann man sich vom Charme zwischen Moderne und Tradition wieder selbst […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.