Deutschland

Mövenpick Hotel Berlin: Carsharing mit DriveNow

Quelle: drive-now.com

Quelle: drive-now.com

Das Prinzip Carsharing ist aktuell natürlich vor allem in Großstädten eindeutig auf dem Vormarsch. So war es nur eine Frage der Zeit bis erste Hotels an diesem Prinzip partizipieren. Den Anfang macht in Berlin nun das Mövenpick Hotel gemeinsam mit dem Carsharing-Anbieter DriveNow.

Musste man bisher in der jeweiligen Stadt für einen Mietwagen bzw. ein Carsharing-Auto zum jeweiligen Anbieter gehen, kann man dies nun direkt im Mövenpick Hotel Berlin an der Rezeption erledigen. Der Concierge fungiert dabei als zusätzlicher Berater. Wer also in Berlin als Gast ein Auto braucht, bekommt dies damit direkt im Hotel.

Ein durchaus ansprechender Service, der bestimmt bald Schule machen wird. So kann man sich schon jetzt fast sicher sein, dass das Prinzip nicht nur andere Hotels, sondern auch andere Unternehmen aufgreifen werden. Die Zusammenarbeit zwischen DriveNow und Mövenpick ist zumindest schon jetzt bundesweit in Planung. Carsharing macht in überfüllten Städten wie Berlin zudem generell Sinn, ob nun als Gast oder direkt als Einheimischer.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.