Uncategorized

Liliesleaf Farm – Nelson Mandelas Zuflucht wird zum Luxushotel

Gerade einmal 20 Jahre ist es her, dass die Rassentrennung in Südafrika ein Ende hatte. Kein anderer ist weltweit zu solch einem Symbol im Kampf gegen die Apartheid geworden wie Nelson Mandela. Der ehemalige Präsident und Friedensnobelpreisträger setzt sich heute noch für sein Land ein. Umstände, die uns gerade zur nahende Fußball-WM in Südafrika ins Bewusstsein rücken.

Doch alle Kämpfe haben zum Glück einmal ein Ende und die Zeiten können einen Ort ganz schön verändern. So ergeht es nun auch dem ehemaligen Zufluchtsort Nelson Mandelas. Auf der „Liliesleaf Farm“ in Rivonia, einem Vorort von Johannesburg, versteckte er sich bis er im Februar 1963 verhaftet wurde.

Noch heute gilt die Farm als ein Symbol gegen die Apartheid und es befindet sich dort auch ein Museum. Die Hotelgruppe „Mantis“ möchte nun aus Liliesleaf Farm ein Luxushotel machen.

Auf dem wunderschönenen Gelände sollen 48 Zimmer ein schickes Boutiquhotel bilden. Die Geschichte des Gebäudes soll dabei aber mit einfließen. So werden beispielsweise die Zimmer nach berühmten Kämpfern gegen die Apartheid benannt.

Wer nun hofft bereits zur Fußball-WM auf der Liliesleaf Farm wohnen zu können, den müssen wir leider enttäschen, denn die Bauarbeiten beginnen erst im Juli. Im September 2011 will man dann dort die ersten Gäste empfangen. Aber man kann natürlich das Museum besuchen…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.