Europa

Le Negresco: Hotellegende in Nizza

Fotos: cc by wikimedia/ Markus Bernet

Seit dem Jahr 1912 ist das Luxushotel Negresco eine der vornehmsten Adressen von Nizza. Wer in der wunderschönen Stadt luxuriös residieren möchte, wird an diesem 5-Sterne-Hotel nicht vorbeikommen. Aber auch für Nicht-Gäste gibt es das eine oder andere zu entdecken.

Wer das Negresco betritt, fühlt sich unweigerlich in die Zeit der Grandhotels zurückversetzt. Marmor, Samt, antike Möbel und Mitarbeiter in klassischen Uniformen entführen einen irgendwie in vergangene Zeiten. Alles umweht die einstige Noblesse. Doch natürlich ist das Traditionshotel auch in der Moderne angekommen, was man alleine schon an der umfassenden Kunst-Sammlung in der Lobby sieht, die auch Nicht-Gäste bestaunen können. Darunter finden sich Werke von bedeutenden Künstlern wie Dalì, Moretti oder Niki de Saint-Phalle.

In den 94 Zimmern und 31 Suiten zieht sich dieser Stil fort und man wird mitgenommen auf eine Reise durch die Geschichte der französischen Kunst. Von einigen Zimmern hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Engelsbucht, denn das Hotel liegt direkt an der berühmten Promenade des Anglais. Die roséfarbene Kuppel des Hauses hat übrigens Gustave Eiffel entworfen und man sagt, dass der Busen einer Geliebten ihn dazu inspiriert haben soll.

Feinschmecker kommen im Le Negresco voll auf ihre Kosten, denn zum Haus gehört das „Chantecler“, das einzige Restaurant in Nizza, das mit zwei Michelin-Sternen bedacht wurde. Für den kleineren Hunger kann man sich im „La Rotonde“ Köstlichkeiten von Frühstück bis Nachmittags-Snack servieren lassen. In Sachen Wellness kommt man im Spa eines Partnerhauses voll auf seine Kosten oder man genießt einfach ein paar entspannte Stunden am Privatstrand des Negresco.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.