Europa

Le Montreux Palace: Hotellegende am Genfer See

Quelle: Wikimedia

Quelle: Wikimedia

Die Stadt Montreux in der Schweiz ist nicht nur aufgrund ihres weltberühmten Jazz Festivals bei zahlreichen Menschen beliebt. Vor allem die Lage am wunderschönen Genfer See und das milde Klima locken jedes Jahr viele Touristen dorthin. Eines der bekanntesten Hotels vor Ort ist das Luxushotel Le Montreux Palace.

Das 5-Sterne-Hotel gehört zu Fairmount und ist Mitglied der „Leading Hotels of the World“. Erbaut wurde es bereits im Jahr 1837 und trug damals noch den Namen Hotel de Cygne. Später gönnte man dem Haus umfangreiche Umbauten und 1906 war das Le Montreux Palace geboren. Auch heute noch gilt das Hotel im Jugendstil als eine der prächtigsten und luxuriösesten Unterkünfte am Genfer See.

Von den Suiten aus hat man einen herrlichen Blick auf den See. Schade ist jedoch, dass der Weg zur Promenade inzwischen von weniger schönen Bauten zugebaut wurde… Nichtsdestotrotz befindet man sich immer noch in einem Hotel der Extraklasse, zu dem neben der eigenen Bar auch zwei Restaurants gehören: Im „La Terrasse du Petit Palais“ speist man mit Blick auf den See und in der „La Brasserie due Palais“ werden einem schweizerische Spezialitäten serviert.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.