Uncategorized

Lärm im Luxushotel? – Kein Reisemangel

cc by wikimedia/ Joestevens

cc by wikimedia/ Joestevens

Erst in diesen Tagen haben wir kurz über das Thema potentieller Lärm in Luxushotels berichtet. Dort ging es um das Läuten von Kirchenglocken neben einem 5-Sterne-Hotel. Nun wird auf ein Urteil hingewiesen, nach dem Baulärm und Ähnliches in einem Luxushotel kein Reisemangel sein müssen

In dem konkreten Fall hatte ein Ehepaar eine Pauschalreise nach Abu Dhabi in einem sogenannten Sechs-Sterne-Hotel gebucht. Während des Aufenthalts wurden jedoch zum einen Steine am Ufer als Brandungsschutz verlegt. Zudem wurde an einem Hochhaus gegenüber gearbeitet. Die Frau wandte sich an die Reiseleiterin, die ihr vorschlug, das Zimmer zu wechseln.

Das Ehepaar lehnte dies jedoch ab und beendete seinen Urlaub. Zuhause angekommen forderte die Frau nicht nur die Erstattung des Reisepreises, sondern auch eine Entschädigung wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit. Das Landgericht Hannover wies die Klage ab, denn das Ehepaar hätte nicht glaubhaft beweisen können, dass ihre Reise massiv durch den Lärm beeinträchtigt gewesen sei. Zwei Mitarbeiter des Reiseveranstalters hatten das Gegenteil ausgesagt. Wer also in solch einer Situation steckt, sollte sich entweder arrangieren oder Beweise sammeln.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.