Uncategorized

Jena: Im JenTower entsteht Deutschlands zweithöchstes Hotel

cc by wikimedia/ Aka

cc by wikimedia/ Aka

In Jena beziehungsweise in Thüringen kennen wohl alle den JenTower, der auch als Intershop Tower bekannt ist. Dies liegt nicht etwa an seinem herausragenden Angebot, sondern wohl eher daran, dass es sich um das höchste Gebäude der Stadt handelt. Genau dort ensteht aktuell das zweithöchste Hotel Deutschlands, das im Luxusbereich zwischen vier und fünf Sternen angesiedelt sein soll.

Das Gebäude besteht bereits seit den 1970er Jahren und ist insgesamt 133 Meter hoch. Intershop verzichtet aktuell auf einige seiner Konferenzräume, so dass Andreas Machner, der das Turmrestaurant Scala betreibt, aus der 27. Etage nun ein Hotel machen möchte. Gut eine Million Euro werden in den Umbau investiert.

In einer Höhe von 120 Metern können dann Gäste in einem der zehn Einzelzimmer, der sechs Doppelzimmer oder auch in der Suite einen tollen Blick über die Stadt und deren Umgebung genießen. Ein Highlight soll die moderne Heiz- und Belüftungsanlage sein. So misst ein Sensor ständig die Luftqualität im Raum und gleicht diese bei Bedarf mit frischer Luft aus. Die Decken strahlen entweder Wärme oder Kälte ab, so dass störende Klimaanlagen nicht nötig sind. Mal sehen, wie das Projekt ankommt, denn aktuell sind so Extras wie ein Pool oder ein Spa-Bereich laut Medienberichten noch nicht vorgesehen…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.