Europa

Cromlix Hotel in Schottland: Luxushaus von Andy Murray mit 5 Sternen ausgezeichnet

Fotos: cc by wikimedia/ Greg Morss

Wir hatten vor einer Weile bereits darüber berichtet, dass der schottische Tennisstar Andy Murray in seiner Heimat ein eigenes Luxushotel plante. Dieses wurde vor wenigen Monaten eröffnet und kann sich nun auch offiziell als 5-Sterne-Hotel bereichnen.

Insgesamt zeigten sich die bisherigen Gäste des Cromlix Hotels im schottischen Kinbuck sehr angetan von dem Haus und so honorierte dies nun auch die Tourismusbehörde des Landes mit der höchstmöglichen Anzahl von fünf Sternen.

Das Cromlix Hotel wurde von Andy Murray und seinem Team liebevoll um- und ausgebaut. Hier befand sich schon einmal ein Hotel, das jedoch am Ende mit massiven finanziellen Problemen zu kämpfen hatte. Der Sportler kaufte das viktorianische Anwesen in der Nähe seiner Heimatstadt Dunblane im Februar vergangenen Jahres, nachdem er sich auf der Hochzeit seines Bruders in das Haus verliebt hatte. Auf diese Weise wollte er nicht nur das historischen Anwesen erhalten, sondern auch seiner Heimat etwas zurückgeben. Das Cromlix sollte man sich also merken!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.