Gourmetreisen

Adlon Kempinski: Tim Raue übernimmt neues Sra Bua?

cc by wikimedia/ Knut Rosenthal

cc by wikimedia/ Knut Rosenthal

In den Luxushotels der Kette Kempinski in Kitzbühel, St. Moritz und Bangkok wird das sogenante Sra Bua Restaurant bereits erfolgreich betrieben und zwar von internationalen Spitzenköchen. Nun soll auch das Adlon Kempinski in Berlin ein eigenes Sra Bua bekommen. Laut Medienberichten wird hier kein anderer als Starkoch Tim Raue das Zepter bzw. den Kochlöffel schwingen.

Diese Verbindung liegt nahe, denn schließlich war Raue bereits für das Luxushotel tätig. 2008 übernahm er den Posten des kulinarischen Direktors der Adlon Collection und sein eigenes Restaurant Uma gehört mittlerweile zur Adlon Holding. Es sieht also alles danach aus, dass Berlin schon bald ein neues Spitzen-Restaurant hat.

Das Besondere am Sra Bua ist die gelungene Mischung aus asiatischen und westlichen Elementen. Das Restaurant soll an der Rückseite des Adlon entstehen und einen eigenen Zugang zum Hotel bekommen. Über alle Neuigkeiten informieren wir natürlich hier!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.