Uncategorized

Steigenberger: Neues Luxushotel im Stuttgarter Europaviertel

Quelle: Wikimedia

Quelle: Wikimedia

Im Stuttgarter Europaviertel entsteht derzeit das Hotel- und Wohnprojekt „Cloud No. 7“. Nun wurde offiziell bekanntgegeben, dass die Steigenberger Hotel Gruppe in dem Hochhaus vertreten sein wird. Die entsprechenden Bauarbeiten sollen noch in diesem Sommer beginnen. Sieben Etagen des insgesamt 18-stöckigen Turms wird das neue Luxushotel einnehmen.

Geplant sind auf diesen Etagen 175 Zimmer und Suiten. Ein Restaurant sowie ein eigener Spabereich werden ebenso vorhanden sein wie eine Skybar mit Außenterrasse für einen entsprechenden Blick über Stuttgart. Geschäftsreisende können sich auf fünf Tagungsräume mit einer Gesamtfläche von rund 550 Quadratmetern freuen.

Der Stil bzw. das Einrichtungskonzept wird als designorientiert beschrieben. Für Steigenberger ist dies bereits das dritte Hotel in Stuttgart. Bereits im Jahr 1957 eröffnete man das Luxushotel Graf Zeppelin und 1991 kam das InterCityHotel am Hauptbahnhof dazu.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.