Shout-Outs: Wöchentlicher Blick in andere Reise-Blogs

Quelle: Wikimedia

Quelle: Wikimedia

Einmal wöchentlich wollen wir ab sofort in unserer Rubrik „Shout-Outs“ auf lesenswerte Beiträge anderer Reise- und Hotel-Blogs, interessante Fundstücke, schöne Bilder etc. hinweisen. Genau das Richtige also für alle, die sich gerne vom Fernweh packen lassen.

Legen wir direkt mit dem „Hotel-Blog“ los. Dieser verweist auf das 3-Sterne-Hotel Les Rois in Hurghada, das seit wenigen Tagen das erste alkoholfreie Hotel in Ägypten ist. Dabei beruft man sich explizit auf die Werte des Islam und es wurde sogar eine eigene Etage nur für Frauen eingerichtet.

Jana von „Sonne & Wolken“ liefert hingegen gelungene Bilder von Danzig. Dabei kam sie sich nach eigenen Angaben wie in einem Historienfilm vor und beweist wieder einmal, dass Danzig absolut eine Reise wert ist.

Ähnlich tolle Bilder gibt es auch bei „Talk around the world“ zu sehen. Martina war in Florenz unterwegs und hat ihre Eindrücke und Erlebnisse hier festgehalten. Wer hingegen eher von einem Trip in die USA träumt und das entgegen so manch einem Klischee auch kulinarisch zelebrieren möchte, sollte bei „Travelita“ vorbeischauen. Sie hat sich durch New Orleans geschlemmt.

Last but not least, ein Hinweis für alle Fans von Kreuzfahrten: „Cruisetickets“ stellt die Norwegian Breakaway“ vor, ein Schiff, das sich in Sachen Motto New York City verschrieben hat. Den ausführlichen Reisebericht lest ihr auf dieser Seite.

Hinterlasse einen Kommentar

21