Schlosshotel Bühlerhöhe cc by wikimedia/ Ichneumon

Schlosshotel Bühlerhöhe hat endlich einen neuen Käufer!

Kurz vor Weihnachten scheint die Geschichte rund um das Schlosshotel Bühlerhöhe doch noch ein gutes Ende zu nehmen. Wir hatten bereits einige Male über die turbulente Zeit des Traditionshauses berichtet. Nun soll sich endlich ein neuer Käufer gefunden haben, der die Anlage weiterhin als 5-Sterne-Hotel nutzen möchte.

Seit mehr als 100 Jahren steht das Schlosshotel Bühlerhöhe für Luxus und Eleganz. Zahlreiche Staatsmänner und Promis, von Bill Clinton und Nelson Mandela bis hin zu Boris Becker, der hier 1993 seine Hochzeit mit Barbara Feltus feierte, haben hier bereits genächtigt. Doch vor einigen Monaten folgte die Pleite sowie die vorübergehende Schließung. Ein Insolvenzverfahren folgte, das Haus wurde währenddessen in Teilen wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und ein erster Investor sprang ab.

Nun scheint ein neuer Käufer gefunden zu sein, bei dem es sich laut Medienberichten um eine internationale Investmentgesellschaft aus Kasachstan handelt. Die genaue Kaufsumme wurde nicht genannt, es ist in den Medien jedoch die Rede von 20 Millionen Euro. Das Haus soll auch in Zukunft als Luxushotel genutzt werden, wozu jedoch noch einmal Investitionen von bis zu 30 Millionen Euro nötig wären. Man rechnet mit einer Wiedereröffnung im Jahr 2015. Na, hoffentlich wird dieses Mal alles gut…

Hinterlasse einen Kommentar

21