Riu Plaza New York Times Square: Neues Hotel-Hochhaus in Manhattan

cc by wikimedia/ Matt Wade

cc by wikimedia/ Matt Wade

In den letzten Jahrzehnten ist die Hotelkette Riu immer weiter gewachsen und kann aktuell bereits über 100 Hotels in 16 Ländern ihr Eigen nennen. Nun wagt man sich auch immer mehr in den Bereich der City Hotels und hat sich dafür gleich einen besonderen Coup einfallen lassen: Mit dem Riu Plaza New York Times Square entsteht ein neues Hotel-Hochhaus, aus dessen Name man bereits lesen kann, dass die Lage wohl kaum zentraler und begehrter geht.

Direkt an der Ecke 8th Avenue/46th Street hat die Hotelkette Riu bereits ein Grundstück erworben und möchte so schnell wie möglich mit den Bauten zum neuen Hochhaus beginnen. Darin wird sich dann ein Luxushotel mit rund 600 Zimmern befinden. Viele Details sind natürlich noch nicht bekannt. Aktuell ist noch von den üblichen Annehmlichkeiten die Rede wie Konferenzräume, ein Fitness- und Wellnessbereich, Restaurant und Bar sowie getrennte Business- und Familienzimmer.

Wir halten euch natürlich an dieser Stelle weiterhin auf dem Laufenden, denn allein schon die Adresse, die sich das Unternehmen ausgesucht hat, ist durchaus spektakulär. Einen möglichen Zeitraum für die Eröffnung peilt man ebenfalls bereits an: Geht alles gut, sollen sich Mitte 2015 die Pforten des Riu Plaza New York Times Square öffnen.

Hinterlasse einen Kommentar

21