Reise-Blogs im Rückblick

 cc by wikimedia/ Manuel Dohmen

cc by wikimedia/ Manuel Dohmen

Wie immer am Mittwoch an dieser Stelle unser kleiner Blick in andere Reise-Blogs mit einigen guten Tipps für das nächste Fernweh, aber dieses Mal auch mit Entdeckungen in der Region. Vielleicht ist ja etwas Interessantes für euch dabei… ;-)

Zunächst berichtet „Schiffe-und-Kreuzfahrten.de“ über verschiedene Neuheiten auf der MSC Divina für ihre Reisen durch die Karibik, wie zum Beispiel zwei neue Slow-Food-Restaurants.

Der „Luxury Accomodations Blog“ nimmt uns mit nach New York und weist dort auf Luxushotels hin, die zu den „Small Luxury Hotels of the World“ gehören. Wer also eine besondere Unterkunft mitten in New York sucht, könnte dort fündig werden.

Man muss aber natürlich nicht immer nur in die Ferne schweifen: „GipfelGlück“ hat einige Reisetipps in der Region um Füssen im Allgäu für uns. Es muss nicht immer nur Neuschwanstein sein!

Wer sich eher im Norden aufhält, der findet vielleicht Gefallen am Quicktipp der „Fernauslöserin“: Kanu fahren auf den Alsterkanälen und dazu noch ein Hinweis auf ein Café mit angeblich dem besten Kuchen von Hamburg.

Zum Schluss noch ein eher eindringlicher Reisebericht von „Reisedepeschen“: Die Autorin Pia geriet auf der Reise nach Lima in Peru zwischen die Fronten eines Streiks, der ziemlich heftig wurde. Toll, dass es auch solche Reiseblogger gibt!

Kommentare
Eine Antwort zu “Reise-Blogs im Rückblick”
  1. Ulli sagt:

    danke für die Erwähnung! Ob der Kuchen der beste in Hamburg ist, weiß man natürlich nicht. Aber er war auf jeden Fall der Beste, den ich seit langem gegessen habe. ;-)

    Liebe Grüße
    Ulli

Hinterlasse einen Kommentar

21